Zur Newsübersicht

News zum Zugang bei Online-Brokern

News

Wenn es wieder einmal klemmt!

Nein, wir reden nicht von einer Weiche bei der Deutschen Bahn. Dieses Mal wurden Tausende User der Neobroker Scalable Capital und Trade Republic am Montag verunsichert, da der Zugang zu ihrem Depot nicht möglich war. Auch Kunden der ING DiBa waren betroffen.

Ein Ansturm der jeweiligen Kunden auf den Zugang zum Depot hat die Ladezeiten der APP sehr stark beeinträchtigt. So kam es zum Ausfall der Anzeige. Von Seiten der Anbieter hieß es, dass der Handel jederzeit möglich war, dies setzt aber voraus, dass man auch Zugang zum Depot hat.
Keine Anzeige – kein Handel. Die Hotline kaum zu erreichen.

In Zeiten einer sehr angespannten Marktlage weckt dies nicht gerade Vertrauen. In dieser Situation war es den Anlegern nicht möglich Ihre Positionen und den aktuellen Kurswert im Depot zu sehen, geschweige denn, Positionen zu verkaufen oder bereits nachzukaufen.
Wieder einmal mehr ein Zeichen, wie gut es ist, wenn sich der Profi, Ihr persönlicher Berater der AXIA um Ihr Depot kümmert. Wir haben Ihr Depot im Blick und leiten rechtzeitig notwendige Veränderungen ein, wenn Sie vielleicht auch mal ganz bewusst das Thema Finanzen ausblenden wollen.

Natürlich kann ein technischer Ausfall nirgendwo zu 100% verhindert werden.
Die AXIA wird aber stets für Sie erreichbar sein und Ihre Anliegen bearbeiten.

Was wollen wir Ihnen hiermit sagen?

  • Sie sind Kunde der AXIA – dann sind sie gut und persönlich betreut!
  • Sie sind noch nicht Kunde der AXIA – dann nehmen Sie doch unsere „goldige“ Aktion „Kunden werben Kunden“ war und bleiben Sie, nicht nur in schwierigen Zeiten, in unserer aktiven Vermögensverwaltung MEGA gut betreut!

Wir sind an 5 Standorten auch persönlich für Sie da!
Kommen Sie mit uns in Kontakt.

Beitragsbild #freepik

Quelle: Business Insider 08.04.2025