Vermögen im Flow

Werte sichern, Vermögen aufbauen und Zukunft gestalten.

Unser Weltbild

Wir leben in einer Zeit, in der Anleger kaum noch Zinsen auf ihr Sparguthaben bei der Bank erhalten, in der Staatsanleihen an Sicherheit und Rendite verloren haben, in der Inflation alle Geldwerte auf-frisst und schleichend vernichtet.

Die ökonomischen Entwicklungen der vergangenen Jahre und die globale Schuldenzunahme der Industriestaaten, nicht nur in Europa, sondern auch in den USA und Japan betrachten wir mit großer Sorge. Wir sind davon überzeugt, dass nur drei Möglichkeiten bleiben um die weltweiten Schulden dauerhaft finanzieren zu können: Ein großer Schuldenschnitt, dauerhaft niedrige Zinsen und Inflation. Das aktuelle Niedrigzinsumfeld wird uns daher noch viele Jahre begleiten.

Die klassische Vermögensverwaltung mittels Aktien für den Kapitalaufbau und Anleihen für die Kapitalabsicherung greift in Zeiten hoher Staatsverschuldung, niedriger Zinsen und verzerrter Konjunkturzyklen zu kurz.

Folglich muss in Zeiten wie diesen eine flexible Anlagestrategie gewählt werden, die nicht und nicht vergangenheitsbezogen ist und verschiedene Anlageklassen wie zum Beispiel Aktien, Anleihen und Liquidität aber auch Edelmetalle, Rohstoffe, Immobilien, Private Equity, Absolute Return, Infrastrukturinvestments sowie Wald- und Agrarinvestments berücksichtigt.

Unser Anspruch ist es, solide und innovative Anlagelösungen anzubieten, welche den Chancen und Risiken unserer Zeit gerecht werden. Wir möchten Ihnen helfen in Zeiten von Null– und Negativzins die Weichen für Ihr Vermögen richtig zu stellen, sodass Sie zu den Gewinnern gehören und Vermögen auf Generationen hin erhalten oder sogar schaffen.

Investmentansatz

Der Investmentprozess ist das Herzstück einer erfolgreichen Vermögensverwaltung. Unser Ziel ist es ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Vermögensverwaltungsstrategie zu erstellen, die den Herausforderungen unserer Zeit Stand hält.

Dafür bedarf es einerseits langjähriger Erfahrung an den Kapitalmärkten und zum anderen profunder Kenntnisse entsprechender Anlageinstrumente.

Diese Faktoren bestimmen die Struktur Ihres Portfolios:

Unser Team

Hauptsitz Dortmund

Thomas Mitroulis

Geschäftsführender Gesellschafter

Thomas Mitroulis, Jahrgang 1970, hat sein Studium zum Diplom-Kaufmann an der Ruhr Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften absolviert. Er verfügt über 25 Jahre Finanzmarkt-Erfahrung, insbesondere im Bereich Alternativer Investments, die sich auch unabhängig von den Börsen entwickeln können. Mit seinem fundierten Börsenwissen und seiner sehr guten Fähigkeit zur Analyse der gesamtwirtschaftlichen Lage entwickelt er, gemeinsam mit seinem Team, robuste und innovative Portfoliolösungen.

Thomas Hellener

Prokurist und Gesellschafter

Thomas Hellener, Jahrgang 1979, ist Bankkaufmann und studierte an der Universität Stuttgart Betriebswirtschaftslehre. Die Analyse der internationalen, vor allem der europäischen Aktienmärkte, die Selektion von Anlagestilen und Fondsmanagern in Zeiten hoher Staatsverschuldung und Null- bzw. Negativzinsen sowie die Konzeption von Sachwert-Anlagelösungen für institutionelle Anleger sind seine Spezialgebiete.

Ortay Gelen

Vermögensverwalter

Ortay Gelen, geboren 1988, entdeckte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Dortmund früh seine Leidenschaft für das individuelle Vermögens- und insbesondere Portfoliomanagement. Vor seinem Wechsel zur Axia Asset Management war er zuletzt sieben Jahre als Firmenkundenberater tätig. Mit mehr als 10 Jahre Kapitalmarkterfahrung zählen u.a. der individuelle Portfolioaufbau, das Wertpapier-Research als auch die Marktanalyse zu seinen Stärken. Seine fundierten Fachkenntnisse von Wirtschaft und Börse schaffen die optimale Voraussetzung für den nachhaltigen Vermögensaufbau.

Christoph Ganasinski

Vermögensverwalter

Christoph Ganasinski, Jahrgang 1992, ist Bankbetriebswirt und erlangte sein Fachwissen für das Portfoliomanagement über die Jahre im Private Banking Bereich der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Für die Vertiefung der Analyse wirtschaftlicher Daten studiert er Finance and Management. Um den Vermögensaufbau für den Kunden zu strukturieren ist ihm der persönliche Kundenkontakt besonders bedeutend, denn jedes Vermögen hat seine eigene Geschichte. Seine Expertise liegen im Bereich der Core-Satellite Strategie, sowie der Analyse des Rohstoffmarktes und der Selektion weltweiter nachhaltiger Anlagemöglichkeiten.

Niederlassung Vellmar

Andreas Tolle

Senior Vermögensverwalter
Niederlassungsleiter

Andreas Tolle, geboren 1975, besitzt über 30 Jahre Finanzmarkterfahrung, die er bei der Kasseler Sparkasse und der Deutschen Apotheker und Ärzte Bank im Private Banking gesammelt hat. Er verfügt darüber hinaus über eine Ausbildung zum Betriebswirt und zum Financial Consultant. In seiner Funktion als Private Banking Berater betreute er über viele Jahre Kunden im gesamten Bundesgebiet. Eine vertrauensvolle, engagierte und langfristige Kundenbetreuung auf Augenhöhe sind ihm besonders wichtig.

Niederlassung Vellmar

Sandra Huneck-Waas

Assistenz der Geschäftsleitung

Niederlassung Oldenburg

Ingo Asalla

Senior Vermögensverwalter
Niederlassungsleiter

Ingo Asalla, geboren 1965, seit über 25 Jahren als Portfoliomanager tätig. In den letzten Jahren war er Vorstandsmitglied eines unabhängigen Vermögensverwalters.
Sein Tätigkeitsbereich umfasst die persönliche Beratung und Betreuung der Mandanten sowie das Portfoliomanagement. Hierzu gehören die Analyse und Selektion von Einzeltiteln, Fonds und Anleihen, um Investitionen fein zu steuern und Risiken abzusichern. Seine Stärken: neugierig, wissenshungrig, offen und geradlinig. Ingo Asalla schätzt den Austausch mit den Mandanten.

Niederlassung Oldenburg

Gabriele von Wolffersdorff-Asalla

Assistenz der Geschäftsleitung